Umbau geländer treppe

Im Herbst 2016 ging es Jana K. nicht besonders gut: Die zierliche, unscheinbare Studentin hatte sich therapeutische Hilfe gesucht, um ihre Angst vor Prüfungen zu überwinden und ihre Angst, vor anderen Leuten zu sprechen.

geländer treppe

SMG Treppen Geländer GEL 8 – SMG Treppen | geländer treppe

Am 27. Oktober kam die 26-Jährige von einem Besuch bei einer Freundin. Es war kurz nach Mitternacht, gerade hatte sie am Berliner S-Bahnhof Hermannstraße ihre Bahn verpasst. Ihr war kalt. Sie schlug sich ihre Kapuze über den Kopf und lief die Treppen hinunter in Richtung U-Bahnsteig. Dort war es wärmer.

K. trug Kopfhörer und hörte laute Musik. “Ich war gedankenverloren, habe meine Umwelt gar nicht richtig wahrgenommen”, sagt sie. “Dann bin ich mit voller Wucht die Treppe hinuntergestürzt.”

Mit ausgestreckten Armen versuchte sie, sich abzufangen; sie realisierte, wie sie mit der Stirn auf der letzten Treppenstufe aufschlug. Sie wandte den Blick nach oben, wo sie ein Paar Beine erkannte, die sich entfernten. Dann hob ein Mann eine Flasche auf. “Ich bin doch nicht gestolpert”, habe sie noch gedacht, bis ihr jemand mitgeteilt habe, dass sie geschubst worden sei. Sechs Wochen später wurde Swetoslaw S. nach einer öffentlichen Fahndung als Täter identifiziert.

Nun steht S. vor dem Berliner Landgericht, angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung. Und Nebenklägerin Jana K. erzählt als Zeugin, wie sie den Angriff erlebte – und welche schweren Folgen er hatte.

geländer treppe

Geländer Treppe Stahl schwarz Geländer treppe, Treppe | geländer treppe

In jener Nacht habe ihr eine Frau geholfen, ihre Sachen einzusammeln, die aus der Tasche gefallen waren. Andere Zeugen alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Sie setzte sich auf eine Bank. Ihr Kopf schmerzte, sie bemerkte das Blut an ihrer Stirn. Im Krankenwagen fiel ihr auf, dass sie ihren linken Arm nicht ausstrecken konnte.

Die Ärzte stellten einen Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen fest, außerdem eine Prellung des Schädels, des linken Handgelenks und der linken Beckenseite. Am Oberschenkel hatte sie ein Hämatom. Die Platzwunde auf der Stirn wurde geklebt, ihr linker Arm mit einer Gipsschiene ruhig gestellt. Nach drei Stunden konnte sie das Krankenhaus verlassen, nach zwei Wochen den Gips ablegen. Länger dauerte es, das Trauma zu überwinden.

“Ich bereue es. Glaub mir!”

Sie habe ihr Studium nicht fortgesetzt, sagt Jana K. “Ich habe meinen Alltag liegen gelassen.” Ihrer Schilderung zufolge hielt sie sich nun immer am Geländer fest, wenn sie Treppen hinunterging. “Vier Monate habe ich nichts mehr gemacht, was mit der Außenwelt zu tun hatte – weil das ein unangenehmes Gefühl war, draußen zu sein.”

geländer treppe

Innengelaender Gelaender Treppen Lauf Handarbeit M.8 | geländer treppe

Dieses Gefühl habe sich nicht gebessert, als Anfang Dezember das Video mit den Bildern der Tat veröffentlicht wurde. Erst eine im Januar begonnene Therapie habe ihr geholfen: “Aber ich bin nicht unbefangen, wenn ich allein unterwegs bin.”

Als sie ihre Aussage beendet hat, erhebt sich Swetoslaw S. Aufgeregt wendet sich der 28-jährige Bulgare an die Frau, eine Dolmetscherin übersetzt seine Wörter aus dem Türkischen. “Ich entschuldige mich bei dir sehr stark. Dass ich dir Schmerzen zugefügt habe, tut mir sehr leid!” Er wiederholt sich in seinen Aussagen: “Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. Ich stehe immer noch unter Schock. Es tut mir wirklich leid. Ich bereue es! Glaub mir!” Schließlich fügt er hinzu: “Ich habe gar nichts, was ich noch sagen könnte. Meine Hände und Füße zittern. Ich entschuldige mich bei jedem!”

Sie nimmt die Entschuldigung nicht an

Jana K. berät sich mit ihrer Anwältin und lässt diese für sich antworten: “Frau K. hat ihre Entschuldigung gehört, kann sie aber nicht annehmen. Solange Herr S. nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, macht es für meine Mandantin keinen Sinn, die Entschuldigung anzunehmen.”

geländer treppe

Galerie Geländer und Treppen Rau Metallbau | geländer treppe

“Verantwortung übernehmen”, damit meint sie den Umstand, dass S. angibt, sich nicht an die Tat erinnern zu können, weil er zuvor Alkohol und Drogen konsumiert habe.

Am kommenden Montag soll der psychiatrischen Sachverständige Alexander Böhle angehört werden. Er hatte sämtliche Krankenunterlagen angefordert, um nachzuvollziehen, mit welchem Resultat Swetoslaw S. vor neun Jahren nach einem schweren Autounfall behandelt worden war. Er hat den Angeklagten befragt und auch mit dessen Ehefrau gesprochen. Diese hatte wie viele andere Familienmitglieder von einer starken Wesensveränderung bei Swetoslaw S. berichtet. Seit seinem Unfall sei er vergesslich und aggressiv geworden, Letzteres besonders nach dem Konsum von Alkohol und Drogen.

Aus all diesen Angaben sowie den medizinischen und psychologischen Tests wird der Sachverständige Aussagen zur Schuldfähigkeit von Swetoslaw S. treffen. Sollte diese zur Tatzeit vermindert oder gar aufgehoben gewesen sein, muss das Gericht entscheiden, ob der Angeklagte statt im Gefängnis besser in einer forensischen Psychiatrie oder in einer Entziehungsanstalt unterzubringen ist.

Umbau geländer treppe – geländer treppe
| Allowed for you to our blog site, in this moment I’ll provide you with with regards to keyword. Now, this can be a primary photograph:

geländer treppe

Geländer Treppe Stahl schwarz Geländer treppe, Treppe, Wohnen | geländer treppe

Why don’t you consider impression preceding? is usually in which awesome???. if you think maybe so, I’l t demonstrate some image once again below:

So, if you would like acquire all these awesome pics regarding (Umbau geländer treppe), simply click save link to store the images in your personal pc. They are available for obtain, if you want and want to obtain it, simply click save badge on the web page, and it’ll be instantly saved to your notebook computer.} Finally if you desire to have new and the recent photo related to (Umbau geländer treppe), please follow us on google plus or save this website, we attempt our best to provide daily update with all new and fresh graphics. We do hope you enjoy staying right here. For some updates and recent information about (Umbau geländer treppe) pics, please kindly follow us on twitter, path, Instagram and google plus, or you mark this page on bookmark area, We attempt to give you update regularly with fresh and new graphics, like your exploring, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our website, contentabove (Umbau geländer treppe) published .  Today we are pleased to announce we have found a veryinteresting topicto be reviewed, that is (Umbau geländer treppe) Many people searching for info about(Umbau geländer treppe) and of course one of these is you, is not it?

geländer treppe

Vorschriften für Treppen- und Geländer Lieb Stiege | geländer treppe

geländer treppe

Geländer Normen, Maße, Vorschriften TÜV SÜD | geländer treppe

geländer treppe

Treppe und Geländer einbauen HORNBACH | geländer treppe

0 Response to "Umbau geländer treppe"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel